Kontakt
Waldgasthof & Hotel Hainich Haus
               Am Wald 1
       99986 Kammerforst
         Tel: 036028/30101
         Fax: 036028/30212
E-Mail: rettelbusch@t-online.de
HAINICHLAND_GASTGEBER
Rennstieg-Hotel
Das Prädikat "Nationalparkpartner"


Folgendes schreibt EUROPARC (Dachorganisation der deutschen Großschutzgebiete Deutschlands) auf seiner Internetseite über seine Partner:

"Sie wollen Urlaub in unseren schönen Nationalen Naturlandschaften machen?

Dann empfehlen wir Ihnen unsere Partnerbetriebe! Diese sind Botschafter für den Schutz und Erhalt ihres Schutzgebietes, nach strengen Qualitätskriterien ausgezeichnet, engagieren sich für den Natur- und Umweltschutz und sind dank regelmäßiger Schulungen kompetente Ansprechpartner in Ihrer Heimatregion.

Über 500 Partner aus den Bereichen Beherbergung und Gastronomie, Bahn und Bus, Ausflugsfahrten, Wald-, Watt- und Gästeführungen, regionale Land- und Forstwirtschaft, Weinbau, Fischerei, Handel, Handwerk und Lebensmittelverarbeitung garantieren Ihnen Qualitäts- und Umweltstandards auf bundesweit einheitlich hohem Niveau.

Bei unseren Partnern können Sie die wertvollsten geschützten Natur- und Kulturlandschaften Deutschlands besonders intensiv kennen lernen und Natur, Kultur und regionale Qualitätsprodukte mit allen Sinnen genießen. Einen schönen Urlaub bei unseren Partnern in den Nationalen Naturlandschaften!"
(Entnommen aus der unten aufgeführten Webseite im April 2011)

Mehr Informationen zu EUROPARC Deutschland und seinen Partnern erhalten Sie hier:
www.nationale-naturlandschaften.de/partner



Und das sind die Partner von Natur- und Nationalpark Hainich:

* Stadtführer Harald Schmidt
* Speisegaststätte Schill`s Schenke in Weberstedt
* Rennstieg-Hotel "Rettelbusch"
   & Waldgasthof "Hainich Haus" in Kammerforst
* NaturKommunikation in Treffurt / OT Falken
* Komfortferienwohnungen Residenz am Kurpark
   in Bad Langensalza
* Hotel Zum Herrenhaus in Behringen/ OT Hütscheroda
* Hotel und Restaurant Graues Schloss in Mihla
* Hotel Ammerscher Bahnhof in Mühlhausen
* Gasthof und Herberge "Alter Bahnhof" in Heyerode
* Agrargenossenschaft e. G. Kirchheilingen
* Landferienhaus Pension Erika
   in Mühlhausen/ OT Görmar
Das Servicequalitätssiegel Q


Im November 2013 wurde unserem Hotel das Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland in Thüringen Stufe 1" verliehen.

Was ist das eigentlich?

Die Initiative ServiceQualität Deutschland unterstützt Betriebe dabei Ihre Servicequalität nachhaltig und kontinuierlich zu verbessern. Die Verleihung des Siegels "...ist nicht gleichzusetzen mit exquisiter Ausstattung und hohen Investitionen. Vielmehr geht es um die Sicherung und Entwicklung der Dienstleistungesqualität durch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Unternehmen und dem Ableiten von einfachen, aber auch innovativen Maßnahmen(...)" (Quelle: Unterlagen des Qualitätscoachseminars 2013)

In jedem Jahr legen wir schriftlich dar, welche Maßnahmen wir umsetzen wollen, damit sich unsere Gäste noch wohler bei uns fühlen. Hier zählt das Team! Alle gemeinsam tragen wir Ideen und Verbesserungsvorschläge zusammen und suchen Lösungen. Zudem haben wir ein aktives Beschwerdemanagement und nehmen jeden Hinweis und jede Kritik sehr gern entgegen, um Schritt für Schritt immer besser zu werden.

Qualitätsversprechen:

ServiceQualität Deutschland kennzeichnet unser systematisches Engagement für die Verbesserung von Service und Qualität.

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen!

Betriebe mit dem Qualitätssiegel pflegen diese Qualitätsgrundsätze:


ServiceQualität ist Teamarbeit - Wir pflegen ein Arbeitsumfeld, das die Motivation und die Kompetenz der Mitarbeiterfördert.

Anregungen und Ideen sind uns wichtig und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Qualitätsstandards bei.

Freundlichkeit und Entgegenkommen - Unser Auftreten ist freundlich und zuvorkommend. Jeder Mitarbeiter ist Ansprechpartner für Ihre Fragen und Wünsche.

Einfühlungsvermögen - Wir nehmen Ihre individuellen Bedürfnisse ernst.

Kompetenz und Zuverlässigkeit - Wir erbringen unsere Leistungen stets zuverlässig und professionell.

Ambiente (Einrichtung, Umfeld): Wir pflegen Einrichtung und Ausstattung in unserem Unternehmen.

Unsere ergänzenden Versprechen zu Service und Qualität:

1. Wir legen Wert auf aktuelle, korrekte und nicht übertriebene Werbung

2. Jede Beschwerde wird von uns ernst genommen und gilt als Verbesserungsvorschlag - ein Lob ist Bestätigung und Motivation für unsere Leistung

3. Wir pflegen mit den Anbietern der Region, dem Tourismusverband und Touristinformationen, Mitbewerbern und Lieferanten einen freundlichen, offenen und partnerschaftlichen Umgang und stehen in stetiger Kommunikation



Mehr Informationen zu diesem Qualitätssiegel erhalten Sie hier:
http://www.servicequalitaet-deutschland.de/







Neuigkeiten
17. November 2017
Französischer Abend be...
5. April 2017
Ab jetzt wieder täglic...
2. April 2017
Tag der offenen Tür



Gaestebuch


Waldgasthof & Hotel Hainich Haus | Am Wald 1 | 9986 Kammerforst | Tel.: 036028/30101 | Fax: 036028/30212 | E-Mail: rettelbusch@t-online.de | Impressum/Datenschutzerklärung | AGB